Der Kobold und die Erinnerung
Der Sternenreisende aus einer anderen Welt, hatte eine deutliche Nachricht: „Alles ist möglich, denn unmöglich ist nur ein Wort!“
Den nachfolgenden Beitrag gibt es auch als Podcast-Episode. Du kannst auf Audius und Spotify reinhören.
Nach irdischer Zeitrechnung liegt dieser Moment bereits einige Jahre zurück. Es war 2015...
Deutschland. Es ist Sommer. Ich bin in meiner Heimatstadt und sitze mit einem Freund in einer kleinen Seitenstraße. Wir hatten uns gerade ein Eis geholt und ich konnte für den Moment wirklich genießen und entspannen. Ich war vollkommen im Hier und Jetzt angekommen.
Ich saß also da, auf einer kleinen Stufe in dieser Seitengasse und sehe einen Mann auf mich zu kommen. Er war einfach nicht zu übersehen. Es war unmöglich ihn zu übersehen. Er trug einen grünen Anzug und einen grünen Hut. Ein Zwerg oder ein Kobold, dachte ich mir. So wie man sie aus Kinderfilmen, Märchen oder anderen Erzählungen kennt. Er ging geradewegs auf mich zu, schaute mir in die Augen und mit einem super breiten und herzöffnenden Grinsen sagte er: „Und denk immer daran, alles ist möglich!“
Ich saß mit offenem Mund da, denn in diesem Moment wusste ich nichts zu sagen. Mein Herz klopfte wie verrückt und diese Herzlichkeit, die er ausstrahlte, durchdrang mein gesamtes System. Wir schauten uns für einige Sekunden in die Augen und dann verließ er den Moment ohne weitere Worte.
Ich dachte viele Wochen über diese Begegnung nach und was er damit sagen wollte. Wieso er mich angesprochen hat, bis...
Einige Jahre später, wir haben nun 2023, und diese Begegnung kommt wieder in mir hoch. Mein gesamtes Leben hat sich vollständig verändert. Nichts ist mehr so, wie es einmal war.
Ich befand mich damals in einer besonderen Situation: Mein damaliger Job und weitere Lebensumstände beförderten mich geradewegs in eine Depression samt Burnout. Streckenweise schien oft vieles so aussichtslos und Sinn entleert. Wochen später traf ich dann einige Entscheidungen in meinem Leben. Ich ging diesem Beruf nicht weiter nach, stoppte mit einer teuren Weiterbeildung und veränderte über Jahre hin weg Stück für Stück, bald alle Bereiche in meinem Leben...
Immer mehr entdecke ich, mich selbst, welche Fähigkeiten wir Menschen in uns tragen, wie ich und wir sie einsetzen können und welch enormen Einfluss wir auf die Wirklichkeit haben. Immer wieder stelle ich fest: „Alles ist möglich, denn unmöglich ist nur ein Wort!“
Grenzen gibt es nur in unseren Köpfen... Grenzen sind lediglich programmierte Datensätze, wie Glaubenssätze, Überzeugungen und andere Unwahrheiten, die wir annehmen und akzeptieren sollen. Es wird Zeit diesen alten Datenschrott zu entlarven und löschen!
Wenn ich zurückblicke und diesen Moment, diese Begegnung wieder hochhohle und in mich hineinfühle, wird mir klar, dass dieser Kobold ein Reisender aus einer anderen Welt war und mich an etwas erinnerte: "Unmöglich ist nur ein Wort!"
Geh deinen ganz eigenen Weg und tu was du fühlst, was auch immer die kreisenden Gedanken dir einreden wollen!
Herzliche Grüße,
Kevin Manke
Matrixreport ➡️ Telegram | Newsletter & PRO | Blog | Shop | Audius | Spotify | YouTube | Rumble | Support | Affiliate